de_DEen_GB

Prüfung deutscher Tochtergesellschaften von in den USA börsennotierten Unternehmen

AMC GmbH - Wirtschaftsprüfungsgesellschaft prüft jetzt auch deutsche Tochtergesellschaften von in den USA börsennotierten Unternehmen

Unternehmen, die an US-Börsen gelistet sind sowie deren Tochtergesellschaften müssen von einer bei dem Public Company Accounting Oversight Board (PCAOB) registrierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft werden. Für deutsche Tochtergesellschaften ist es jedoch oft problematisch, die Jahresabschlussprüfung durch eine amerikanische Gesellschaft durchführen zu lassen.

Seit dem 26. Juli 2012 ist die AMC GmbH - Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eine von nur 40 bei dem PCAOB registrierten deutschen Unternehmen. Die AMC GmbH erfüllt damit die strengen Bedingungen und Auflagen des Sarbanes-Oxley Act aus dem Jahre 2002 und ist somit in der Lage, an US-Börsen gelistete Unternehmen und deren Tochtergesellschaften zu prüfen.

Wir freuen uns sehr, den anspruchsvollen Registrierungsprozeß erfolgreich bestanden zu haben und nun eine noch breitere Dienstleistungspalette anbieten zu können.

Kommentare sind deaktiviert.